Aktive Threads | Aktive Postings | Unbeantwortet Heute | Seit gestern | Diese Woche
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Türschloss Fahrertür Daily 40-10 WC Bushhog 02/06/2024 11:14
Soweit ich es erinnere weden Griffe und Schlösser mit einem Schlüssel (natürlich mehrere gleiche) bei Suonama angeboten. Qualität??

Grüße aus Südniedersachsen
10 1,162 Read More
Reisemobile auf US 4x4 Basis Zu neuen Postings springen
Re: Reisemobil F350 DaPo 02/06/2024 08:21
Original geschrieben von Hartwig
295/40-24 krieg ich aber auch nicht an jeder Ecke.
Die sehen ja auch abgrundtief hässlich auf dem Wagen aus. sick
2,954 1,214,825 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: neue Daily 4x4 Gruppe ? DaPo 02/06/2024 08:19
Original geschrieben von Matty
Ach was, dann ist das Problem mit den Bestätigungs-Emails gelöst? Erklär' doch mal, wie man vorgehen muss!
Das Problem an sich ist noch nicht gelöst (das kann nur Phil, ich habe auf die dafür nötigen Einstellungen keinen Zugriff bzw. kann sie nicht finden).

Aber ich umgehe das Problem, indem ich (weitgehend) regelmäßig nach Anmeldeversuchen schaue, und die Accounts, sofern halbwegs plausibel, manuell frei schalte.
Kann natürlich immer mal sein, daß mir einer durch die Lappen geht (oder ich einen "Bart Simpson" mit einer chinesischen IP nicht frei schalte).
11 493 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Ersatzrad und Unterfahrschutz Wildwux 02/06/2024 08:12
Der Thread ist ja schon recht lang und so gibt es gern Doppelposts. Aber diesem Beitrag von Ozy ist nichts beizufügen.

Original geschrieben von Ozymandias
Das Ersatzrad unter dem Auto ist der perfekte Ort bei Fahrzeugen mit ausreichend Bodenfreiheit.
Das Gewicht ist dort wo es hingehört, so tief wie möglich und die Abmessungen des Fahrzeuges sind auch unverändert.
Jeder Hersteller platziert das Rad genau dort ausser es ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Ich hab das Reserverad nur desshalb am Heck, weil es "hinten-unten" nicht möglich war.
96 18,714 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Türschloss Fahrertür Daily 40-10 WC DaPo 02/06/2024 08:12
Hallo Matti,

[quote=Matti]Der Kauf neuer Griffe rückt also näher. Jetzt noch welche finden, die alle mit dem selben Schlüssel funktionieren. Aber das ist wohl ungehöriges Wunschdenken. Ich kann ja mal bei IVECO fragen .../quote]wenn Du die Schlösser raus hast, kannst Du die so umbauen, daß sie gleichschließend sind, d.h. sie einem vorhandenen Schlüssel angleichen. Die Schließ-Plättchen sind austauschbar. und i.d.R. wiederverwendbar.

Möglich, daß Du ein oder zwei weitere Schlösser brauchst, um genug passende Plättchen zu bekommen, wird aber immer noch günstiger sein, als eine gleichschließende Anlage bei Iveco zu kaufen (ist bei MB zumindest so)
10 1,162 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Vom 463.331 zum WoMo G DaPo 02/06/2024 08:06
Hallo Arno,
Original geschrieben von WoMoG
[quote=Ozymandias]Und 1560mAh sind für eine AA auch nicht gerade üppig.
die USB-Buchse innerhalb der Batterie braucht Platz, der bei einer klassischen Form für mehr Kapazität genutzt werden kann.

Die Lithium Ionen Akkus gibt es aber auch in einer klassichen Bauform ohne USB

Zitat
Aber, vermutlich ist das bei dem Lithium Ionen anders.
Durch die andere Entladekurve kann, je nach Gerät, wo sie eingesetzt werden, mal das Eine, mal das Andere von Vorteil sein.
832 413,345 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Ersatzrad und Unterfahrschutz HorstPritz 02/06/2024 07:47
Hallo,
nachdem ich das Reserverad nunmehr seit 14 Jahren am Heck spazierenfahre und auch gebraucht habe sehe ich kein Problem mit der Montage unter dem Heck.
Es gab auch die Warnungen, da sitzt Du ja mit dem Reserverad auf. Das hat sich bisher nicht so gezeigt, und wenn, das Reserverad und die Halterung verträgt sicher eine gelegentliche Bodenberührung.
Gruß, Horst

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
96 18,714 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Türschloss Fahrertür Daily 40-10 WC juergenr 02/06/2024 06:54
Original geschrieben von Matti
Danke Jürgen!

Der Kauf neuer Griffe rückt also näher. Jetzt noch welche finden, die alle mit dem selben Schlüssel funktionieren. Aber das ist wohl ungehöriges Wunschdenken. Ich kann ja mal bei IVECO fragen ...

Schönen Sonntag!
Matti

Hallo Matti


geh mit den Griffen incl der Schließzylinder mal zu einem richtigen Schlüsseldienst, mit entsprechendem Werkzeug sollte man die entriegeln können > "lock picking"
10 1,162 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Ersatzrad und Unterfahrschutz SeppR 02/06/2024 06:48
Ich habe mich seinerzeit auch von dem Argument der schlechten Zugänglichkeit unter dem Rahmen überreden lassen und auf eine Rahmenverlängerung zwecks Reserveradhalterung verzichtet.

Nun, 14 Jahre später fahre ich das Ersatzrad jeden Tag an einer statisch ungünstigen Stelle auf dem Dach des Fahrerhauses spazieren, habe es aber noch nie gebraucht. Also tausendmal ein Nachteil, bisher null mal ein Vorteil.

Mach nur, Matti.

Sepp
96 18,714 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Vom 463.331 zum WoMo G Ozymandias 02/06/2024 02:50
Originally Posted by WoMoG
Originally Posted by Ozymandias
Lustig dass du da noch so ein sperriges Ladegerät eingebaut hast.

Weil, das braucht es eigentlich nimmer.

https://paleblueearth.com/products/...ref_pid=6757020696731&pr_seq=uniform

Hallo Ozy,

ja, old school. Genauso wie die drei gelben Optimas ...

Und 1560mAh sind für eine AA auch nicht gerade üppig.
Aber, vermutlich ist das bei dem Lithium Ionen anders.
Meine Ansmann haben 2850mAh.

Hast du Erfahrungen mit diesem System ?


Ja hab, AA und AAA im Betrieb, funktionieren einwandfrei auch weil sie auf 1.5V Ausgangsspannung gebaut sind.
Hatte vorher normale Lithiumzellen und da haben manche Geräte gespukt wohl wegen der tieferen Spannung.

Aber andere Marke, irgendwas von Amazon.com das gute Bewertungen hat.

Noch vorher hab ich einfach Wegwerfbatterien* verwendet weil mir die Ladegerätkisten einfach zuwider waren.
*sind spottbillig hier
832 413,345 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: neue Daily 4x4 Gruppe ? Adriaan 01/06/2024 22:31
Original geschrieben von zzeuzz
dauert einfach zu lange und dieses forum ist software technisch aus den 90ern wink

Und? Es funktioniert weltweit, läuft auf androidtablet, frisst nicht unnötig Daten und die Mitglieder haben Ahnung.

Ein Dank für die Arbeit an Betreiber und mods, die das hier am laufen halten daumenhoch

Grüsse aus Paraguay,
Adriaan
11 493 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Türschloss Fahrertür Daily 40-10 WC Adriaan 01/06/2024 22:05
https://www.auto-ricambi.eu/handles-locks-c3148/

Keine Ahnung ob die zu dein Fahrzeug passen, druck schonmal die Daumen.

LG aus aktuell Paraguay
Adriaan
10 1,162 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Vom 463.331 zum WoMo G WoMoG 01/06/2024 20:55
Original geschrieben von Ozymandias
Lustig dass du da noch so ein sperriges Ladegerät eingebaut hast.

Weil, das braucht es eigentlich nimmer.

https://paleblueearth.com/products/...&pr_ref_pid=6757020696731&pr_seq=uniform

Hallo Ozy,

ja, old school. Genauso wie die drei gelben Optimas ...

Und 1560mAh sind für eine AA auch nicht gerade üppig.
Aber, vermutlich ist das bei dem Lithium Ionen anders.
Meine Ansmann haben 2850mAh.

Hast du Erfahrungen mit diesem System ?
832 413,345 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Türschloss Fahrertür Daily 40-10 WC Matti 01/06/2024 20:27
Danke Jürgen!

Der Kauf neuer Griffe rückt also näher. Jetzt noch welche finden, die alle mit dem selben Schlüssel funktionieren. Aber das ist wohl ungehöriges Wunschdenken. Ich kann ja mal bei IVECO fragen ...

Schönen Sonntag!
Matti
10 1,162 Read More
Reisemobile auf US 4x4 Basis Zu neuen Postings springen
Re: Reisemobil F350 Hartwig 01/06/2024 19:36
Für eine verlässliche Fehlersuche müsste ich die Reifen abnehmen und die Felgen auf Schlag prüfen.
Aus anderen Fällen kenne ich allerdings die Problematik mit Chinareifen....meistens war der Reifen das Problem. 295/40-24 krieg ich aber auch nicht an jeder Ecke.
2,954 1,214,825 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Türschloss Fahrertür Daily 40-10 WC juergenr 01/06/2024 18:02
vermutlich braucht man den passenden Schlüssel, den dann in den Schließzylinder stecken, um den dann raus zu ziehen

die Schießplättchen im Zylinder müssen alle "eingezogen" sein

sieht man hier




du hast aber keinen passenden, also Zylinder ausbohren...
10 1,162 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Türschloss Fahrertür Daily 40-10 WC Matti 01/06/2024 17:42
Hi!

Wie bekommt man die Schließzylinder aus den Türgriffen? Türgriff ausbauen, klar. Dann sieht man von hinten auf den Zylinder. Da ist ein dünner Stift, den man austreiben kann. Und dann? Komme nicht weiter.

Unser Noisy 2 kam mit genau einem Schlüssel - dem fürs Zündschloss. Na immerhin! Der schließt aber die Türen nicht. Also neue Zylinder mit Schlüsseln gekauft und versucht, die einzubauen. Aber schon am Ausbau der alten gescheitert - bisher. Ich glaube, ich kaufe ringsherum neue Griffe. Die gibt's fertig mit Schlüsseln und sind gar nicht exorbitant teuer.

Etwas frustriert:
Matti
10 1,162 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Ersatzrad und Unterfahrschutz Wildwux 01/06/2024 16:39
Aber so ein richtiger Abenteurer wink hat neben gescheitem Stempelwagenheber auch ne Schaufel, Holzklotz und Sandbleche (heute eher Sandboards) dabei.
96 18,714 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Ersatzrad und Unterfahrschutz raphtor 01/06/2024 16:29
Hi Matti,

wird schon irgendwie gehen, im Zweifelsfall eben nicht schön sein, da Überstand :-)

Aber hast du dir das gut überlegt? Ein Ersatzrad unter dem Auto beim 4x4 hat halt den großen Nachteil der schlechten Zugänglichkeit, wenn man es braucht. Oder wird der Neue nur auf der Straße betrieben?

(Erst vor ein paar Tagen auf Korsika wieder gesehen, wie ein Mercedes-SUV mit plattem Reifen auf der Piste zum Saleccia-Strand übernachten musste. Der Hub des Serien-Scherenwagenhebers reicht bei ebenem Untergrund vielleicht gerade so aus - auf unebenem Untergrund nicht. Ob unter dem Auto ein Ersatzrad war weiß ich allerdings nicht, jedenfalls hätten sie es kaum herausbekommen.)

Grüße
Raphael
96 18,714 Read More
Land Rover Zu neuen Postings springen
Re: HVO für Defender Ozymandias 01/06/2024 04:10
HVO kannst du überall verwenden wo Diesel gefordert ist denn es ist Diesel in allen seinen Eigenschaften.
Es ist KEIN Pflanzenöl mehr und es ist KEIN Biodiesel - es ist HVO.
1 72 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: neue Daily 4x4 Gruppe ? Matty 31/05/2024 22:07
Ach was, dann ist das Problem mit den Bestätigungs-Emails gelöst? Erklär' doch mal, wie man vorgehen muss!
11 493 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: G Professional als "Kurz"Camper - Ideen erwünscht! Umlungu 31/05/2024 14:41
Hallo Thomas,

das 5-stufige Gebläse kommt mit einer kompletten Blende - wie auf dem Foto oben von Alexander. Ich glaube, es waren damals fast 400 Euro ohne Einbau.

Gruß

Tobias
129 113,610 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: Stoßdämpfer G Professional Worker 3.5t zGG 461.334 31/05/2024 13:19
...kann ich zu 461% bestätigen. Ich bin Alexanders Umrüstungsempfehlung gefolgt und happy damit.

Einziger Unterschied: Ich habe hinten die Federn vom Farbcode "azurblau" (Serie bei 3,5to. zGG) auf "weiß, Dreistrich" geändert. Ich fahre aber auch mit weniger Standardbeladung und ohne Dachlast.

Gute Fahrt,

Thomas
2 251 Read More
Mercedes Zu neuen Postings springen
Re: G Professional als "Kurz"Camper - Ideen erwünscht! 461.334 31/05/2024 13:13
Hallo in die Runde,

bei mir sind es nun schon 12 komplikationslose Jahre mit dem G280Cdi. Jeder Kilometer ein Genuss, nachdem im ersten Jahr das AGR-Ventil getauscht und gezähmt wurde.

Zur neuen Schalterblende: Was benötigt man für die Umrüstung auf den fünfstufigen Schalter? nur den Schalter selbst, oder kommt das noch etwas anderes dazu?

Es sieht auch so aus, dass die drei Lüftungsregler ein Stück nach rechts ausweichen müssen!?

Die beleuchtete Blende ist jedenfalls jetzt die ideale Motivationshilfe für die Umrüstung.

Beste Grüsse und gute Fahrt!

Thomas
129 113,610 Read More
IVECO, BREMACH und SCAM Zu neuen Postings springen
Re: Ersatzrad und Unterfahrschutz Matti 31/05/2024 11:28
Hi,

hat schon mal jemand versucht, beim Kastenwagen/Bus 35.10 bzw. 40.10 das Reserverad hinten untendrunter unterzubringen? In unserem Fall wäre das ein 255/85 R 16 bzw. 285/75 R 16 - nicht auf Sprengringfelge. Durchmesser ca. 84 cm. Die Punkte für den Reserveradhalter vom 2 WD wären da. Wenn man die Anhängerkupplung, die wir beim Noisy 2 nicht brauchen, abbaut, würde das Rad hinten etwa 10 cm überstehen, also innerhalb der Stoßstangenecken unterm Nummernschild. Und tiefer als die Hängerkupplung wäre es auch nicht. Aber vielleicht gibt es ja schon entsprechende Versuche oder Erkenntnisse.

Gruß und Dank
Matti
96 18,714 Read More
Seite 1 von 10 1 2 3 9 10
Forum Search
Member Spotlight
ruedi
ruedi
Schorndorf
Posts: 31
Joined: April 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,764,376 Hertha`s Pinte
7,447,609 Pier 18
3,516,747 Auf`m Keller
3,367,301 Musik-Empfehlungen
2,530,448 Neue Kfz-Steuer
2,352,737 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,970
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5