Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 25 von 26 1 2 23 24 25 26
Bandido #591249 15/03/2014 20:51
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Wenn ich, wie auch immer, 50mio erwirtschaften könnte, würde es mir nichts ausmachen davon 25 mio zu versteuern. Ich mag gute Straßen, ich finde gute Schulen wichtig, eine unabhängige Justiz ist elementar!

Und für einen der 50 mio im Jahr erwirtschaftet kostet ein Butterbrot dasselbe wie für den Hartz IV Empfänger....


Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
::::: Werbung ::::: NB
lindenbaum #591253 15/03/2014 21:08
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von lindenbaum
Wenn ich, wie auch immer, 50mio erwirtschaften könnte, würde es mir nichts ausmachen davon 25 mio zu versteuern. Ich mag gute Straßen, ich finde gute Schulen wichtig, eine unabhängige Justiz ist elementar!

Und für einen der 50 mio im Jahr erwirtschaftet kostet ein Butterbrot dasselbe wie für den Hartz IV Empfänger....


Gruß, Michael

Sicher, ganz Sicher


Nichts ist besser als so ein Ding
Bandido #591258 15/03/2014 21:36
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von DieselTom
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen dass er jetzt noch mehr kriegt.
Das ist ein Parvenue der übelsten Sorte. Dem ist im Leben noch nie was schiefgegangen.

Lieber Thomas,

schön zu wissen, dass man es hier im Forum mit so unfehlbaren Personen wie dir zu tun hat, da wünsche ich dir doch für deinen weiteren Lebensweg alles Gute, alle Achtung und ein Prosit auf deine Rechtschaffenheit.
Ganz besonders bewundere ich dein Urteilsvermögen über Menschen, die du noch nie getroffen geschweige denn gesprochen hast.

Hi Bandido,

harte Worte. Danke.
Ich bin nicht unfehlbar und ich will es auch gar nicht sein. Ich fahre auch mal 80 wo nur 60 erlaubt sind aber ich halte mich dort zurück wo es strafrechtlich relevant wird. So kann ich ruhig schlafen.
Ich will mich nicht zum Moralapostel aufschwingen aber ich finde der Hoeneß hats übertrieben und er ist recht billig davongekommen in anbetracht der möglichen Höchststrafe. Da dann in Revision zu gehen hätte ich für verfehlt gehalten.
Dass man nun hart mit ihm umgeht das muß der Hoeneß abkönnen - er hat den Daum auch nicht geschont.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Yankee #591267 15/03/2014 22:20
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von lindenbaum
Und für einen der 50 mio im Jahr erwirtschaftet kostet ein Butterbrot dasselbe wie für den Hartz IV Empfänger....


Gruß, Michael

Sicher, ganz Sicher
Ganz sicher nicht dagegen


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Yankee #591288 16/03/2014 11:08
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von lindenbaum
Wenn ich, wie auch immer, 50mio erwirtschaften könnte, würde es mir nichts ausmachen davon 25 mio zu versteuern. Ich mag gute Straßen, ich finde gute Schulen wichtig, eine unabhängige Justiz ist elementar!

Und für einen der 50 mio im Jahr erwirtschaftet kostet ein Butterbrot dasselbe wie für den Hartz IV Empfänger....


Gruß, Michael

Sicher, ganz Sicher

Alter Schwede, Du meinst mich aber gut zu kennen... auslach

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Bandido #591300 16/03/2014 13:53
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
ein rechtaempfinden haben hier doch so einige nicht wirklich............

der kerl hat mist gebaut,ist erwischt worden (ok,durch selbstanzeige) und
muss nunmal mit strafe rechnen.das da bei 3,5mio. weniger bei raus kommt
als bei 26,5mio. ist doch wohl ganz klar und das es nur 42 monate sein
sollen..................ey,froh soll er sein.andere bekommen für kleinere
delikte deutlich mehr strafe.beim geld war er doch nichts anderes als GIERIG......
wer schon das glück hat (und mehr ist es bei der börse real nicht) soviel
geld zu verdienen muss dafür auch steuern zahlen wie jeder andere von uns auch.
wer das nicht macht,gehört eingelocht.........egal wie er heißt oder wer er ist.


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
SIGGI109 #591302 16/03/2014 15:23
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von SIGGI109
ein rechtaempfinden haben hier doch so einige nicht wirklich............
...........
wer das nicht macht,gehört eingelocht.........egal wie er heißt oder wer er ist.


Woran man wieder sieht, wie wichtig freiberufliche Wächter über Recht und Empfinden nun mal sind - gerade jetzt! Das Gericht hat zwar geurteilt, Recht gesprochen, der Zocker demütig das Haupt gesenkt, auf Revision verzichtet. Hach, so aber nicht - jedenfalls nicht mit uns!
Auch wir könnten - jedenfalls aus dem rechten Empfinden heraus - eine Art volksdemokratische Revision einlegen und das Spiel verlängern. Genauso wie "Der Spiegel", der zwar schelmisch "Game over" titelt, aber nur, um damit das ertragreiche Sueppchen weiter zu köcheln. Ich finde es da ja schon einfühlsam und sehr apart, dass die Balkenbinde vor den Augen nicht gleich in Schwarz montiert wurde - wie es bei solchen Anlässen eigentlich mal der Brauch war!

#591304 16/03/2014 15:41
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Maschtuff
Woran man wieder sieht, wie wichtig freiberufliche Wächter über Recht und Empfinden nun mal sind

ja, ich bewundere den Siggi auch für seinen Scharfsinn und sein untrügliches Rechtsempfinden fuck

es gibt bestimmt auch einige, die erst zufrieden sind wenn er vor Haftantritt freiwillig aus dem Leben scheidet, einfach nur scheußlich . . .

Bandido #591318 16/03/2014 21:57
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Maschtuff
Woran man wieder sieht, wie wichtig freiberufliche Wächter über Recht und Empfinden nun mal sind

ja, ich bewundere den Siggi auch für seinen Scharfsinn und sein untrügliches Rechtsempfinden fuck

es gibt bestimmt auch einige, die erst zufrieden sind wenn er vor Haftantritt freiwillig aus dem Leben scheidet, einfach nur scheußlich . . .




ich wöre mal zufrieden wenn du nicht soviel bullshit
schreiben würdest.
er ich nach unserem recht verurteilt und fährt ein.....
punktum.
von aus dem leben scheiden hat niemand ansatzweise geschrieben

es gibt natürlich immer ,,fussballfans,, die ihn lieber
auf händen durch deutschland tragen würden...........

arme würmer. coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Bandido #591321 16/03/2014 22:44
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,078
Likes: 13
ich wunder mich leicht, aber am Ende mag mein Eindruck auch täuschen, daß das Bild der Reportagen so herüberkommt, daß es meistens heißt "seit 35jahren ist das erste Mal dieser Platz im Stadium leer", "er wird trotzdem immer bei uns sein", "er fehlt an allen Ecken und Kanten".

Und ich grüble da über verschiedene Windrichtungen, aus denen man es durchdenken kann.


Und zwar erstens, ob es um´s Prinzip geht, oder die Höhe des Vergehens in "€€" bemessen.
Denn in Diskussionen nebenbei tauchte anderswo auf, daß Leute wie Du-und-ich im Ehrenamt bisweilen eine Aufwandentschädigung bekommen. Das kann dann wohl auch mal ein Betrag in bar sein. Bei Vereinen gewiß keine große Summe, nur´n kleiner Schein. Aber wer würde DEN bei der Steuer angeben, wenn er ihn bar in die Tasche gesteckt hat. Müsste man doch, nicht?. Oder bei den Fahrtwegen zur Arbeit, ein Kilometer mehr .. . Oder bei den eingereichten Belegen .. . Jede Menge Möglichkeiten, im "Prinzip" genauso zu tun. Nur eben so geringfügig, daß sich für niemanden ein Aufregen lohnt.

Ja, und dann eben dieses "Verständnis" das von so vielen aufgebracht wird. Ej, wir sind in Deutschland. Da tut man für den Staat. Nicht so wie in Grie.. (ist auch egal wo zum Beispiel), wo es Volkssport ist, Steuern nicht zu zahlen und man ehrlich beleidigt ist, wenn man dazu gezwungen wird.
Auf der anderen Seite ist doch ein Theodor zu-Guttenberg für ein Delikt, daß niemanden Geld gekostet hat vom Volk total geächtet worden. Und nun darf man für so ein Steuerdelikt in den Bau und hinterher schütteln einem wieder alle die Hand ? Andererseits ist das ja wiederum auch nicht verkehrt. Ein Richter hat festgelegt, wie viel Buße zu tun ist. Danach muss es nun wirklich möglich sein, ein Leben weiterzuleben. Wer mag, kann hier noch religiöse Grundsätze herbeiholen.

Und dann ist da noch das Strafmaßsystem. Bei STeuerhinterziehung versteht der Staat ja nun gar keinen Spaß. Diejenigen, die die Gesetze schreiben wären ja auch doof, wenn sie die Basis dafür, daß sie schön warm sitzen können unterhöhlen ließen.
Weiß jemand, nur zum Vergleich, was ein Herr H. an Freiheitsstrafe bekommen hätte, wenn er im Park jemand vergewaltigt hätte und damit einem Leben für den Rest des Lebens echten Schaden zugefügt hätte.


Wie auch immer. Es wird an allen Ecken und Kanten mit zweierlei Maß gemessen.
Und es gilt wie immer, daß man alles tun darf, nur nicht sich erwischen lassen.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 16/03/2014 22:45.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 25 von 26 1 2 23 24 25 26

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
robbertu
robbertu
norwegen
Posts: 94
Joined: July 2011
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,701 Hertha`s Pinte
7,432,498 Pier 18
3,503,280 Auf`m Keller
3,354,910 Musik-Empfehlungen
2,521,009 Neue Kfz-Steuer
2,339,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Hartwig), 245 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 4
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,835
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5